... komm hin ... mach mit ... fühl dich wohl ...

Newsletter vom 22.12.2020

 

Neuigkeiten aus dem Mittendrin – Kemnaths Familienzentrum

 


Weihnachten 2020

 


Hallo Ihr lieben Fans und Freunde unseres Mittendrin,

 

wir möchten Euch und Euren Lieben von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Erholt Euch bei Kerzenschein und Plätzchenduft von den Turbulenzen dieses Jahres.

 

Für 2021 wünschen wir Euch viel Gesundheit und Glück. Wir alle hoffen auf etwas mehr Normalität und drücken uns die uns die Daumen, dass unser Leben wieder halbwegs so wird, wie es vor März 2020 war.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, sowie den vielen Menschen, die das Mittendrin auch in diesem Jahr unterstützt haben. Ein besonderes Dankeschön geht  ins Kemnather Rathaus. Hier haben wir immer offene Türen vorgefunden, wenn wir im ständigen Wechsel der Vorgaben mal wieder ausloten mussten, welche Angebote bei uns gerade möglich waren.

 

Herzlichen Dank auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Beratungsstellen und Einrichtungen, mit welchen wir kooperieren. Auch in diesen schwierigen Zeiten war die Zusammenarbeit immer reibungslos und gelingend.

 

 

Wir planen im neuen Jahr wieder einige Online-Kurse, da wir nicht damit rechnen, dass bis Ende März Präsenzveranstaltungen möglich sind. Zusammen mit unseren engagierten Kursleiterinnen freuen wir uns sehr, dass das Interesse an diesen Angeboten so groß ist. Wir arbeiten ständig an technischen Verbesserungen und sind froh, dass wir die wichtigsten Kurse digital und virenfrei zu Euch ins Wohnzimmer bringen können.

 

So wird es zum Beispiel zusammen mit der KoKi und dem Amt für Ernährung wieder Vorträge zum Thema „Kindergesundheit“ geben. Wir möchten außerdem eine Gruppe für Menschen mit Depression ins Leben rufen. Bewährte und beliebte Kurse wie Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Babymassage werden ebenfalls online angeboten. Bitte nehmt frühzeitig Kontakt mit uns auf, die Plätze sind meist sehr begehrt.

 

Ihr könnt uns jederzeit schreiben, wenn Ihr Anregungen oder Wünsche zum Online-Angebot habt. Wir schauen gerne, was machbar ist. Eine genaue Übersicht der Kurse kommt mit dem nächsten Newsletter.

 

Wir hoffen übrigens, dass alle Kinder, die eine „Christkindl-Kreativ-Tüte“ wollten, eine bekommen haben. Viel Freude beim gemeinsamen Gestalten über die Feiertage und herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, dass die Tüten trotz des Lockdowns noch sicher und kontaktlos abgeholt werden konnten.

 

Ab heute machen wir nun eine kleine Pause. Ab dem 11.01.2021 sind wir wieder  jeden Vormittag im Büro erreichbar und helfen Euch weiter, wenn Ihr Fragen oder Anliegen habt. Einfach unter der Nummer 09642/70 33 800 oder team@mittendrin-kemnath.de Kontakt aufnehmen. In unserem großen Netzwerk suchen wir Euch gerne die passgenauen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner heraus.

 


Wir wünschen Euch und Euren Lieben frohe und behütete Festtage. Bitte bleibt gesund und passt gut auf Euch auf :).

 

Herzliche Grüße aus dem Mittendrin – stellvertretend für das ganze Team der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kemnath´s Familienzentrum,

 


Jessika Wöhrl-Neuber
Dipl. Sozialpädagogin (FH)