... komm hin ... mach mit ... fühl dich wohl ...

Newsletter vom 03.08.2018

Neuigkeiten aus dem Mittendrin – Kemnath´s Familienzentrum

August 2018


Hallo Ihr lieben Fans und Freunde unseres Mittendrin,

besseres Wetter könnten wir uns zum Start der großen Ferien nicht vorstellen, oder? :)

Das Mittendrin verabschiedet sich mit dem Team seiner haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die wohl verdiente Sommerpause. Wir schnaufen auch mal kräftig durch und kommen dann im September mit frischem Elan und neuen Ideen zurück in Kemnath´s Familienzentrum.

Im Anhang der Mail findet Ihr auch noch eine Terminübersicht mit den bisher festgelegten Aktionen und Veranstaltungen bis Weihnachten.

Wir haben in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen (KoKi) und dem Amt für Ernährung (AELF) eine Vortragsreihe zum Thema „Kindergesundheit“ zusammengestellt. Außerdem haben wir kompetente Referentinnen für die von Euch angefragten „Problemzonen“ Pubertät, Trotz und Scheidung gewinnen können. Es wird wieder ein Faires Frühstück geben, einen großen adventlichen Inklusionsnachmittag, einen Tagesworkshop zur Kreativen Selbsterfahrung, den Chant-Abend, einen Workshop „Frauen in Balance“, den Backkurs für Kids, einen Kochabend mit herzhafter veganer Herbstküche und noch viele andere Angebote.

Unsere gewohnten Gruppen und Treffen haben sich fest etabliert und bestehen natürlich weiterhin.

 

Das Mittendrin-Büro ist vom 30.07. – 24.08. nicht besetzt. Ab 27.08. könnt Ihr uns wieder telefonisch und per Mail erreichen. Die ehrenamtlich geleiteten Angebote wie das Dienstagsfrühstück und das Familiencafé am Mittwoch finden wieder ab 18. und 19.9.2018 statt.

 

Wir freuen uns auf Eure Besuche, Eure Kursbuchungen und Anregungen zu möglichen Angeboten. Kommt einfach auf uns zu.

Wöchentliche Angebote:

Dienstag: Familienfrühstück, 9-11 Uhr

Mittwoch: Familiencafé, 15-17.30 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 09642/70 33 800 (bitte auf AB sprechen), team@mittendrin-kemnath.de oder über Facebook Familienzentrum Mittendrin.

 

Nun wünschen wir Euch und Euren Lieben einen wunderschönen, erholsamen Sommer mit viel Zeit zum einfach mal in den Himmel guckenJ.

 

Herzliche Grüße aus dem Mittendrin für das ganze Team der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kemnath´s Familienzentrum - schöne Ferien Euch allen,

 

Jessika Wöhrl-Neuber

Dipl. Sozialpädagogin (FH)