... komm hin ... mach mit ... fühl dich wohl ...

Newsletter vom 26.04.2018

Neuigkeiten aus dem Mittendrin – Kemnath´s Familienzentrum

Mai 2018


Hallo Ihr lieben Fans und Freunde unseres Mittendrin,

vor dem Bürofenster ist es auf einmal richtig grün geworden. Wir lassen uns einfach anstecken von dem herrlichen Frühlingswetter und starten voller Energie in einen sonnigen Mai.

 

Auch in diesem Monat haben wir uns wieder besondere Angebote für Euch einfallen lassen. Auf den Juni gibt´s hier ebenfalls gleich einen kleinen Ausblick, weil ja in den Pfingstferien das Mittendrin geschlossen ist.

 

 

Hier ist eine Übersicht über unsere besonderen Angebote im Mai – neben unseren regelmäßigen Veranstaltungen und Gruppen:


-          03.05.: Kreativwerkstatt für alle Generationen „Herzliches zum Muttertag“ 15.30-16.45 Uhr, Treffpunkt direkt im Seniorenheim „Haus Falkenstein“, Paul-Zeidler-Str. 1 in Kemnath

-          04.05.: Themenfrühstück „Geschwister – sie mögen sich, sie streiten sich“, 9-11 Uhr, nur noch 1 Platz frei

-          25.05.: Beginn Geburtsvorbereitungskurs (leider bereits ausgebucht)

-          06.06.: Kochkurs „Rohvegan“, 18-20 Uhr

-          12.06.: Kräuterwanderung für Kinder und Familien, 15-17.30 Uhr

-          13.06.: Vortrag „Stressprävention“, 19.30-21.30 Uhr

-          25.06.: „Immer On“ Infoabend für Eltern zur Mediennutzung von Jugendlichen, 19-21 Uhr

 

 


 

In den Pfingstferien vom 21.06. – 01.06.2018 hat das Mittendrin mit seinen offenen Angeboten geschlossen. Einzelne Kurse und Veranstaltungen finden aber trotzdem statt :)

 

 

 

Die wöchentlichen, ehrenamtlich geleiteten Angebote wie das Familienfrühstück dienstags von 9-11 Uhr und das Familiencafé mittwochs 15-17.30 Uhr laden kinderfreundliche Menschen auch weiterhin herzlich ein.

Auch die Stillstunde, der Trauertreff, der Tragetreff, die Bridge-Abende, die Selbsthilfegruppe für Kinder mit Autismus, das Sonntagsfrühstück für alleinerziehende Eltern, unser Inklusionsprojekt „Kemnath´s KinderKunst“, das Reparaturcafé, die Selbsthilfegruppen für suchtkranke Menschen, die kreative Selbsterfahrung und vieles mehr  erwartet Euch im Mittendrin.

 

Das alles ist Familie, das alles ist einfach Mittendrin in Kemnath.

Wir freuen uns auf Eure Besuche, Eure Kursbuchungen und Anregungen zu möglichen Angeboten. Kommt einfach auf uns zu.

Wöchentliche Angebote:

Dienstag: Familienfrühstück, 9-11 Uhr

Mittwoch: Familiencafé, 15-17.30 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 09642/70 33 800 (bitte auf AB sprechen), team@mittendrin-kemnath.de oder über Facebook Familienzentrum Mittendrin.

 

Herzliche Grüße aus dem Mittendrin für das ganze Team der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kemnath´s Familienzentrum,

Jessika Wöhrl-Neuber