... komm hin ... mach mit ... fühl dich wohl ...

Newsletter vom 30.01.2018

 

Neuigkeiten aus dem Mittendrin – Kemnaths Familienzentrum

Februar 2018


Hallo Ihr lieben Fans und Freunde unseres Mittendrin,

gerade scheint die Sonne durch das Bürofenster und vom Winter ist momentan nichts mehr zu spüren. Das Schlimmste der kalten Jahreszeit haben wir wohl geschafft und können jetzt die Vorfreude auf den Frühling in uns wachsen lassen.

 

Aber bis dass es dann auch wirklich wieder wärmer wird, präsentieren wir Euch wie gewohnt unser umfangreiches Angebot. In Zusammenarbeit mit der KoKi-Stelle gibt es einen Vortrag zum Thema „Das kindliche Immunsystem stärken – Allergien vorbeugen“. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt, ist aber leider schon restlos ausgebucht. Die Babyzeichensprache startet wieder – mit einem Vortrag und einem sich anschließenden Kurs. Außerdem gibt es einen Abend „Mit Citrusölen dem Winterblues trotzen“.

 

Wir freuen uns ganz arg, dass die von Michaela Kotlar ins Leben gerufene Nähgruppe so eine unglaublich positive Resonanz bekommt. Am Donnerstag, den 01.02. um 19 Uhr geht´s los. Hier wird Kleidung für Frühchen und Kinder mit Behinderung genäht. Wenn Ihr noch jemanden kennt, der Bedarf an solcher Kleidung hat, einfach bei uns im Mittendrin melden :).

 

Auch das Reparaturcafé, der Trauertreff, die Selbsthilfegruppe für Kinder mit Behinderung, das Sonntagsfrühstück für alleinerziehende Eltern und Vieles mehr  erwartet Euch im Mittendrin.

 

Hier noch ein kleiner Ausblick auf den vollen März:

 

Es gibt:

  

-          einen Vortrag mit dem Thema „Schlaf Kindlein schlaf“ am 01.03.

-          einen Backkurs für Kids am 06.03.

-          eine Kinderkreativaktion am 07.03.

-          den „Gesund und fit durchs erste Lebensjahr“-Kurs mit dem Amt für Ernährung ab 09.03.

-          ein Themenfrühstück mit der kommunalen Jugendarbeit „Stark durch Rituale“ am 09.03.

-          den Workshop „Erste Hilfe am Kind“ am 21.03.

-          einen Selbstverteidigungsworkshop am 29.03.

 

 

Dazu kommt noch unser ganzes Standard-Repertoire an Kursen und Angeboten – langweilig wird’s sicher nicht. Wir können Euch aber ans Herz legen, Euch frühzeitig anzumelden, da momentan alles ziemlich schnell ausgebucht ist.

 

Die wöchentlichen, ehrenamtlich geleiteten Angebote wie das Familienfrühstück dienstags von 9-11 Uhr und das Familiencafé mittwochs 15-17.30 Uhr laden kinderfreundliche Menschen auch weiterhin herzlich ein.

 

So, das alles ist Familie, das alles ist einfach Mittendrin in Kemnath.

Wir freuen uns auf Eure Besuche, Eure Kursbuchungen und Anregungen zu möglichen Angeboten. Kommt einfach auf uns zu. Auch neue helfende Hände, die ehrenamtlich im Mittendrin mit anpacken möchten, können wir nie genug haben :).

 

Wöchentliche Angebote:

Dienstag: Familienfrühstück, 9-11 Uhr

Mittwoch: Familiencafé, 15-17.30 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 09642/70 33 800 (bitte auf AB sprechen), team@mittendrin-kemnath.de oder über Facebook Familienzentrum Mittendrin.

 

Ich wünsche Euch, stellvertretend für unser ganzes Team, einen schönen restlichen Winter und viel Vorfreude auf die ersten Frühlingsblumen,

 

Jessika Wöhrl-Neuber