... komm hin ... mach mit ... fühl dich wohl ...

Newsletter vom 14.11.2017

 

Neuigkeiten aus dem Mittendrin – Kemnath´s Familienzentrum

 

November 2017

 

 

 

Hallo Ihr lieben Fans und Freunde unseres Mittendrin,

 

jetzt kommt wettertechnisch wieder die perfekte Mittendrin-Zeit J. Draußen ist´s kalt und neblig, bei uns drinnen herzlich und bunt.

 

 

Wir haben wieder verschiedene Angebote für Euch im Programm:

 

Besonders stolz sind wir darauf, auf Initiative von Herrn Joachim Lamm, ab Samstag, den 28.10. von 14-16 Uhr ein Reparaturcafé im Mittendrin anbieten zu können. Das passt doch wunderbar in unsere Fairtrade Stadt J. Die weiteren Termine in diesem Jahr sind am 11.11. und am 09.12., jeweils von 14-16 Uhr.

 

Herzliche Einladung an alle, die gerne „werkeln“ und ihr Wissen an andere weitergeben möchten. Und an alle, die sich zeigen lassen möchten, wie sie Alltagsgegenstände mit Gebrauchsspuren wieder instand setzen können. Wir freuen uns, dass wir hier ein Zeichen gegen die Wegwerfmentalität setzen können und zum Austausch beitragen.

 

Genauere Informationen zu diesem Projekt findet Ihr auch unter www.reparatur-initiativen.de

 

 

 

Außerdem gibt es wieder viele weitere Highlights wie zum Beispiel:

 

  • Die Entspannungsstunde für Kinder im Grundschulalter am 07.11.

  • Den „Fit durchs erste Lebensjahr“-Kurs ab 10.11.

  • Das Treffen der Zöliakie-Selbsthilfegruppen der Region am 12.11.

  • Den Workshop über ätherische Öle am 14.11.

  • Die Kunstaktion „Fantastische Wesen“ für Kinder am 15.11.

  • Den Familien-Filmnachmittag vom „Bündnis für Familie“ im SOS Kinderdorf am 19.11.

  • Den Beginn der Kurse „Pilates für Mamas“ am 10.11.  und „Yoga für Schwangere“ am 27.11.

  • Die Kreativwerkstatt für alle Generationen „Sternenzauber zur Weihnachtszeit“ am 30.11.

 

 

 

 

 

Folgendes ist uns in Bezug auf die Angebote wichtig: In besonderen familiären Situationen können wir aus Spendenmitteln die Kursgebühren zum Teil übernehmen. Bitte kommt auf uns zu. Die Teilnahme an den Veranstaltungen soll keinesfalls vom Familiengeldbeutel abhängig sein J

 

Die Stillstunde, der Trauertreff, das Frühstück für alleinerziehende Eltern, der Tragetreff, Kemnath´s KinderKunst, der Bridge-Club, der Deutschkurs und alle anderen Angebote gibt´s auch noch im Mittendrin.

 

Langweilig wird´s Euch mit uns sicher nicht – und umgekehrt J

 

Die wöchentlichen, ehrenamtlich geleiteten Angebote wie das Familienfrühstück dienstags von 9-11 Uhrund das Familiencafé mittwochs 15-17.30 Uhrladen kinderfreundliche Menschen immer herzlich ein.   

 

Das alles ist Familie, das alles ist einfach Mittendrin in Kemnath.

 

Wir freuen uns auf Eure Besuche, Eure Kursbuchungen und Anregungen zu möglichen Angeboten. Kommt einfach auf uns zu.

 

Wöchentliche Angebote:

 

Dienstag: Familienfrühstück, 9-11 Uhr

 

Mittwoch: Familiencafé, 15-17.30 Uhr

 

 

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 09642/70 33 800 (bitte auf AB sprechen), team@mittendrin-kemnath.de oder über Facebook Familienzentrum Mittendrin.

 

 

 

Herzliche Grüße vom ganzem Team des Mittendrin, mir bringas zamm J,

 

Jessika Wöhrl-Neuber