... komm hin ... mach mit ... fühl dich wohl ...

Newsletter vom 28.06.2017

 

Neuigkeiten aus dem Mittendrin – Kemnath´s Familienzentrum

Juli 2017


Hallo Ihr lieben Fans und Freunde unseres Mittendrin,

hier kommt der letzte Newsletter aus unserem Familienzentrum vor der Sommerpause.

Wir haben dann ja lang Zeit zum Erholen, deshalb können wir im Juli nochmal richtig Gas geben :).

 

Es wird wieder ein paar neue Blätter an unserem Mittendrin-Baum geben:

-          den Clean Eating Kochkurs – 06.07.2017

-          die Kreativwerkstatt für alle Generationen – 06.07.2017

-          eine Einkaufsschulung über Kindernahrungsmittel – 11.07.2017

-          einen Erste Hilfe am Kind-Kurs – 18.07.2017

-          die Entspannungsstunde für Kinder – 20.07.2017

-          das bunte inklusive Picknick am Kemnather Spielfisch – 22.07.2017

-          den Kochabend „Schnuppern in die vegane Küche“ – 25.07.2017

-          einen zweiteiligen Gewaltpräventionskurs für Kinder – 27.07. und 03.08.2017.

 

Auch für den Herbst sind schon einige neue Aktionen und Angebote geplant.

Besonders stolz sind wir darauf, auf Initiative von Herrn Joachim Lamm, ab Ende Oktober ein Reparaturcafé im Mittendrin anbieten zu können. Das passt doch wunderbar in unsere Fair Trade Stadt :).

Nun aber freuen wir uns erst mal auf die kommenden Wochen mit Euch. Übrigens halten unsere dicken Mauern die Sommerhitze draußen. Wer also mal nicht ins Schwimmbad gehen möchte, ist bei uns genau richtig.

 

Die wöchentlichen, ehrenamtlich geleiteten Angebote wie das Familienfrühstück dienstags von 9-11 Uhrund das Familiencafé mittwochs 15-17.30 Uhrladen kinderfreundliche Menschen immer herzlich ein.   

Das alles ist Familie, das alles ist einfach Mittendrin in Kemnath.

Wir freuen uns auf Eure Besuche, Eure Kursbuchungen und Anregungen zu möglichen Angeboten. Kommt einfach auf uns zu.

Wöchentliche Angebote:

Dienstag: Familienfrühstück, 9-11 Uhr

Mittwoch: Familiencafé, 15-17.30 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 09642/70 33 800 (bitte auf AB sprechen), team@mittendrin-kemnath.de oder über Facebook Familienzentrum Mittendrin.

 

Herzliche Grüße vom ganzem Team des Mittendrin, mir bringas zamm :),

Jessika Wöhrl-Neuber