... komm hin ... mach mit ... fühl dich wohl ...

Newsletter vom 27.03.2017

 

Neuigkeiten aus dem Mittendrin – Kemnaths Familienzentrum

April 2017


Hallo Ihr lieben Fans und Freunde unseres Mittendrin,

am Sonntag ist unser großer Tag und das Mittendrin wird fünf Jahre alt!

 

Von 14.30-17.30 Uhr laden wir Euch herzlich ein zu Kaffee, Kuchen und Herzhaftem, kreativen Angeboten für Kinder, Glitzertattoos,  Kinderschminken und einem Bobbycar-Rennen am Rathausplatz.

Auch die Stadtbücherei feiert mit uns und bietet Märchenstunden und spannende Aktionen rund um den Grüffelo an.

 

Danach geht’s montags weiter im Programm und deswegen kommt gleich der Wochenplan für den April mit :)


 

Uns vom Mittendrin ist es wichtig, die Generationen zusammen zu bringen und gemeinsame Erfahrungen von Alt und Jung zu ermöglichen.
Die Kreativwerkstatt im "Haus Falkenstein" in Kemnath, bei der ganz viele Kinder, Mamas, Omas und Opas Osterschmuck für den Kemnather Osterbrunnen gestaltet haben, war ein voller Erfolg.
Deswegen wird wohl auch die nächste Kreativwerkstatt im Mai wieder im Seniorenheim stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt drauf.

Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen mit unserer neuen Selbsthilfegruppe rund ums Thema „Autismus“ machen wir uns gleich an die Gründung einer nächsten Selbsthilfegruppe für die Eltern von Kindern mit einer geistigen Behinderung. Der Aufbau von Kontakten und der Informationsaustausch unter den Eltern sollen erstmal im Vordergrund stehen. Liebe Kolleginnen und Kollegen, vielleicht sind ja Eltern aus dem Kemnather Land bei Euch, die gerne teilnehmen möchten. Wir danken Euch sehr für die Weitergabe der Informationen.

Liebe Eltern und Interessierte: Das erste Gruppentreffen ist am Dienstag, den 4. April von 20-21.30 Uhrim Café des Mittendrin.

 

Der in den Osterferien stattfindende Gewaltpräventionskurs für Kids war innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Es tut uns leid, dass wir nicht alle Anmeldungen annehmen konnten und die Warteliste schon so lang ist.

Sobald unser Trainer Andi von Stonewood Martial Arts wieder im Lande ist, werden wir Euch auf jeden Fall neue Kurse anbieten können – voraussichtlich im Juli gibt’s neue Termine.

  

 

Die wöchentlichen, ehrenamtlich geleiteten Angebote wie das Familienfrühstück dienstags von 9-11 Uhr und das Familiencafé mittwochs 15-17.30 Uhr laden kinderfreundliche Menschen auch weiterhin herzlich ein. Für Dienstag ist eine kurze Reservierung (z.B. per Mail oder Facebook) vorher immer gut, damit wir Euch nicht wegschicken müssen, weil kein Tisch mehr frei ist. Danke für Euer Verständnis.

Und die beste Nachricht kommt zum Schluss: Mit etwas Glück bekommt das Mittendrin neue und größere Räume – da braut sich was zusammen J Schaut doch mal in den Zeitungsartikel rein!

http://www.onetz.de/kemnath/vermischtes/grosse-plaene-mit-lenzbraeu-gebaeude-haus-mit-leben-fuellen-d1739099.html

 

Das alles ist Familie, das alles ist einfach Mittendrin in Kemnath.

Wir freuen uns auf Eure Besuche, Eure Kursbuchungen und Anregungen zu möglichen Angeboten. Kommt einfach auf uns zu.

Wöchentliche Angebote:

Dienstag: Familienfrühstück, 9-11 Uhr

Mittwoch: Familiencafé, 15-17.30 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 09642/70 33 800 (bitte auf AB sprechen), team@mittendrin-kemnath.de oder über Facebook Familienzentrum Mittendrin.

 

Herzliche Grüße aus dem Mittendrin und unser Team und ich, wir freuen uns schon jetzt drauf, Euch alle bei unserer Geburtstagsparty am 26.03.2017 rund um den Rathausplatz willkommen zu heißen,

Jessika Wöhrl-Neuber