... komm hin ... mach mit ... fühl dich wohl ...

Newsletter vom 31.01.2017

 

Neuigkeiten aus dem Mittendrin – Kemnaths Familienzentrum

Februar 2017


Hallo Ihr lieben Fans und Freunde unseres Mittendrin,

der Winter hat uns zwar noch fest im Griff, aber die Tage werden bereits wieder länger und die Vorfreude auf den Frühling baut sich schon langsam auf.

 

Auch bei uns kribbelt die Vorfreude im Bauch, weil das Mittendrin in diesem Jahr schon 5 Jahre alt wird. Am 25.März 2012 haben wir eröffnet und ein wunderbares Familienfest draußen in der Sonne am Rathausplatz gefeiert. Obwohl es letztes Jahr an unserem Frühlingserwachen-Familienfest einen Schneesturm gab, versuchen wir es mutig wieder und hoffen auf gutes Wetter, damit wir den Rathausplatz „bespielen“ können.

Eine herzliche Einladung an Euch alle zur Geburtstagsparty am 26.03.2017 von 14.30-17.30 Uhr.

Es wird wieder ein buntes Familienfest in Mittendrin-Manier und auch die Stadtbücherei feiert mit uns.

 

In der Zwischenzeit können wir Euch wie gewohnt ein umfangreiches Angebot präsentieren. Es gibt unter anderem wieder den „Gesund und fit durchs erste Lebensjahr“-Kurs mit dem Amt für Ernährung, den Workshop „Erste Hilfe am Kind“, einen Overnight Oats Kochabend, ein Selbstverteidigungsseminar, das Themenfrühstück mit der kommunalen Jugendarbeit und – wegen der großen Nachfrage - einen zweiten Geburtsvorbereitungskurs.

 

Dazu kommt noch unser ganzes Standard-Repertoire an Kursen und Angeboten – langweilig wird’s sicher nicht. Wir können Euch aber ans Herz legen, Euch frühzeitig anzumelden, da momentan alles ziemlich schnell ausgebucht ist.

 

Die wöchentlichen, ehrenamtlich geleiteten Angebote wie das Familienfrühstück dienstags von 9-11 Uhr und das Familiencafé mittwochs 15-17.30 Uhr laden kinderfreundliche Menschen auch weiterhin herzlich ein.

Am 20.02.2017 veranstalten wir wieder unser interkulturelles Café – zum Blick über den eigenen Tellerrand bei Kaffee und Kuchen :).

Im Qualifizierungskurs für Tagesmütter, den das Jugendamt TIR hier im Mittendrinorganisiert, sind noch Plätze frei. Der Kurs ist offen für alle kinderfreundlichen Menschen, die sich gerne als Tagesmutter – natürlich auch Tagesvater  :) - ausbilden lassen möchten und dann selbstständig diese händeringend gesuchte Tätigkeit ausüben möchten.

Ihr könnt Euch gerne im Mittendrin melden, hier gibt es die weiteren Details zum Kurs.

So, das alles ist Familie, das alles ist einfach Mittendrin in Kemnath.

Wir freuen uns auf Eure Besuche, Eure Kursbuchungen und Anregungen zu möglichen Angeboten. Kommt einfach auf uns zu.

Wöchentliche Angebote:

Dienstag: Familienfrühstück, 9-11 Uhr

Mittwoch: Familiencafé, 15-17.30 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 09642/70 33 800 (bitte auf AB sprechen), team@mittendrin-kemnath.de oder über Facebook Familienzentrum Mittendrin.

 

Ich wünsche Euch, stellvertretend für unser ganzes Team, einen schönen restlichen Winter und viel Vorfreude auf die ersten Frühlingsblumen.

Jessika Wöhrl-Neuber